15 kompakte Workouts für alle, die wenig Zeit haben

Mit unserem alltagstauglichen Programm kannst Du Deinen gesamten Körper wirkungsvoll kräftigen, dehnen und mobilisieren

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Das fitkurs Ganzkörper-Programm

Stress und Bewegungsmangel sind die Krankmacher unserer Zeit. Die Muskulatur baut ab, schlechte Körperhaltungen schleichen sich ein, Beweglichkeit und Mobilität gehen verloren - Dein Körper ist nicht mehr in Balance, Dein Energie-Level sinkt in allen Bereichen.

Mit unserem Ganzkörper-Programm helfen wir Dir dabei, dieser negativen Spirale zu entkommen. Die einfach umsetzbaren Trainingseinheiten sind der ideale Begleiter, um auch bei Alltagsstress etwas für Dich und Deinen Körper zu tun.

Anja ist eine erfahrene Trainerin mit einer breit gefächerten Ausbildung (Fitness, Faszien, Yoga, Reha-Sport). Mit Ihrer sympathischen und einfühlsamen Art zeigt Sie Dir einfache, aber sehr effiziente Übungen. Ihre Anleitungen sind auch für Einsteiger leicht nachvollziehbar. Für fortgeschrittene Sportler hat sie immer eine anspruchsvollere Variante parat. So kannst Du schon mit sehr geringem Trainingsaufwand große Wirkung erzielen und Du wirst unmittelbar dafür belohnt:

Dein Körpergefühl verbessert sich deutlich. Du wirst mit jedem Kurs spürbar stärker und geschmeidiger. Und diese guten Gefühle bewirken, dass Du mehr davon möchtest…

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Warum "Meine 12 Minuten"?

Mit unserem Programm „Meine 12 Minuten“ unterstützen wir Dich dabei, jeden Tag etwas aktiver und gesünder zu gestalten. So gelingt es Dir spielend, kostbare "Fitzeit" in Deinen Alltag zu integrieren. Deine Vorteile liegen auf der Hand:

  • Verspannungen und Schmerzen lösen sich.
  • Du wirst ausgeglichener, Dein Wohlbefinden verbessert sich auf allen Ebenen.
  • Du hast einfach mehr Kraft und Energie und kannst produktiver arbeiten.

Denn nur dann, wenn Du Dich um Dich selbst kümmerst, bist Du auch offen für andere Menschen und deren Bedürfnisse. Alles beginnt bei Dir. Jeden Tag. Das ist unserer Philosophie.

Wir von fitkurs empfehlen Dir, täglich nur ein paar Minuten zu trainieren. Dafür aber konsequent und regelmäßig. Weil wir fest davon überzeugt sind, dass Du in kleinen Schritten viel erfolgreicher an Dein Ziel gelangst.

Nichts ist besonders schwer, wenn du es in kleine Aufgaben teilst.

Henry Ford

Wir haben unser Programm in kleine Einheiten aufgeteilt. So kannst Du die Übungen ganz einfach in Deinen Alltag einbauen. Mit der Zeit fügt es sich wie selbstverständlich in Deine Gewohnheiten ein. Das hilft Dir dabei, eine tägliche Trainings-Routine zu entwickeln. Nachhaltig und dauerhaft.

Das Ganzkörpertraining bringt Dir

Muskelaufbau und Fettverbrennung

Auch wenn die Workouts kurz sind, wirst Du Deine Muskulatur ordentlich beanspruchen. Deine Muskeln werden stärker und größer, was neben einem erhöhten Grundumsatz viele weitere Vorteile bringt.

Gesunde Körperhaltung

Du trainierst auch die häufig vernachlässigte Tiefenmuskulatur, die den gesamten Körper stabilisiert und für eine gesunde Körperhaltung besonders wichtig ist.

Vorbeugung gegen Schmerzen

Rückenschmerzen oder Schmerzen in den Gelenken sind meistens auf eine schwache Muskulatur, verklebte Faszien oder einseitige Belastungen zurückzuführen. Mit unserem Programm kannst du das effektiv verhindern.  

Mehr Ausgeglichenheit und gute Laune

Die kurzen Einheiten sind ein angenehmer und wohltuender Ausgleich zu den Belastungen des Alltags. Du kannst dabei positive Energie tanken und hast anschließend garantiert gute Laune.

Vitalität und ein besseres Körpergefühl

Ein besseres Körpergefühl hilft Dir, zufriedener mit Dir selbst zu sein. Du bist insgesamt leistungsfähiger und hast mehr Lebensenergie.

Jung bleiben

Du verlangsamst den altersbedingten Abbauprozess der Muskulatur und beugst so vielen Krankheiten vor.

Ideale Ergänzug für Sportler

Wenn Du bereits sportlich aktiv bist (z.B. Joggen, Radfahren, Ballsportarten, etc.), erreichst Du mit den Übungen eine gute körperliche Grundlage (Ganzkörperstabilität) und gleichst einseitige Belastungen (muskuläre Dysbalance) aus.

Schutz vor Verletzungen

Du verringerst Deine Verletzungsanfälligkeit beim Sport und im Alltag durch eine bessere Koordinationsfähigkeit und eine stabilere Körpermitte.

Du bekommst sofortigen, lebenslangen Zugang zu den Videos bei einmaliger Zahlung

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Aufbau und Inhalte der Kurse

Die wesentlichen Merkmale des Allround-Trainingsprogramms sind:

  • 15 Videos mit vielseitigen Übungen für den gesamten Körper,
  • aus den Bereichen Kräftigung, Mobilisation, Dehnung, Stabilität und Faszientraining
  • Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet (Anja zeigt Varianten für jedes Fitness Level).
  • Darauf ausgerichtet, dass du jeden Tag einen Kurs machen kannst.
  • Ohne Geräte überall durchführbar.

Da es sich um ein funktionelles Ganzkörpertraining handelt, werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig angesprochen und trainiert.

Beim Aufbau der Einheiten haben wir selbstverständlich die trainingswissenschaftlichen Grundsätze beachtet. Auch wenn du jeden Tag einen Kurs machst, bekommen deine Muskeln die benötigte Regenerationszeit.

Deine Trainerin

Faszientrainerin Anja Kluge

Anja

Fitness-, Faszien- und Yoga Trainerin aus Köln

Mehr über Anja

Das Programm ist genau das Richtige für Dich, wenn Du

...Deine allgemeine Fitness verbessern möchtest


...eine gesunde Körperhaltung und mehr Selbstvertrauen haben möchtest


...Dich aktiv fühlen möchtest


...ohne Schmerzen oder Einschränkungen bleiben möchtest


...im beruflichen Alltag viel sitzt


...Dir eine Routine wünschst, mit der Du Dir selbst etwas Gutes tust


...mit mehr Kraft und Gelassenheit in den Tag gehen möchtest


...wenig Zeit hast, aber trotzdem aktiv sein möchtest

Meine 12 Minuten Ganzkörpertraining bestellen

  • 15 Video-Kurse mit 12 Minuten Länge
  • Online anschauen auf allen Geräten
  • Downloadmöglichkeit aller Videos
  • Alle Inhalte unbegrenzt verfügbar
Preis: 37,00*
(Einmalzahlung/unbegrenzter Zugriff)
*inkl. MwSt

FAQs

Warum sind die Videos so kurz? Reichen 12 Minuten wirklich?

Folgende Gründe sprechen für unser 12 Minuten Konzept:

  • Kurze Einheiten, die Du täglich oder mehrmals pro Woche machst, bringen bessere Erfolge als seltene, längere Trainingseinheiten.
  • Das größte Hindernis ist bei vielen, überhaupt anzufangen. Ein kürzeres Video wirst Du eher starten, da dies 1. weniger Überwindung kostet und 2. leichter und flexibler in den Alltag integrierbar ist. Oft kommt die Motivation dann beim „Machen“ und Du möchtest gar nicht mehr aufhören…
  • Das Programm ist alltagstauglich und verträglich mit dem normalen Leben. Du musst nicht Deinen gesamten Tagesablauf umstrukturieren und kannst auch mal eine Einheit zwischendurch machen.
  • Wir wissen, dass auch Deine Zeit begrenzt ist. Deshalb verzichten wir auf unnötigen Schnickschnack und nutzlose Selbstdarstellung. Stattdessen haben wir uns darauf konzentriert, die besten Übungen für Dich zusammen zu stellen. Und zwar diejenigen, die Dir weiter helfen.
  • Alleine eine große Menge an Material ist nutzlos, solange Du nicht in die Umsetzung kommst. Deshalb sind unsere Videos kurz, knackig und effektiv.
Was unterscheidet das Programm von anderen Angeboten?

Das Programm bietet Dir eine Einstiegshilfe, um aktiv zu werden und Deine persönliche Routine zu finden. Wir inspirieren Dich, zeigen, dass weniger oft mehr ist und bringen Dich in gute Stimmung. Wir zielen nicht auf kurzfristige Effekte ab, sondern möchten, dass Du Dich dauerhaft gut fühlst.

Dies sind unsere Grundsätze:

  • Alltagstauglich und einfach in den Tagesablauf integrierbar.
  • Freude und positive Gefühle stehen im Mittelpunkt.
  • Effektive Übungen für ein besseres Körpergefühl.
Schließe ich ein Abo ab?

Nein, auch dieses Programm folgt unserem Grundsatz: Einmal bezahlen, unbegrenzter Zugang.

Wie kann ich die Videos anschauen oder herunterladen?

Sofort nach Bestellungseingang findest Du in Deinem Konto den Link zum Programm. Vor der Übersichtsseite aus kannst Du dann die einzelnen Videos aufrufen und direkt im Player anschauen oder über den Downloadlink (unter dem Player) herunterladen. Somit kannst Du auch offline auf Deine Videos zurückgreifen.