Yoga Routine gegen Stress, Schmerzen und schlechtes Gewissen

Unser ganzheitliches Programm für Rücken, Schulter, Nacken ...und Deine Seele

Mehr erfahren

Nimm Dir Zeit für Dich

Wenn Du morgens aufstehst, beginnst Du den Tag wahrscheinlich meist im immer gleichen Ablauf. Da ist eine Routine, die sich bewährt hat oder einfach sein muss. Wie Roboter folgst Du diesem Trott und bist dann oft nach der ersten Stunde des Tages schon erschöpft. Auch, weil Du Dir gar nicht richtig die Zeit genommen haben, Dir selbst „hallo“ zu sagen, in den Gliedern wie im Geiste.

Dabei wäre das so schön, und Du viel besser gewappnet für das, was da wieder alles ansteht an diesem Tag. „Hallo Welt! Also ich bin Balance. Was steht an?“

Warum "Meine 12 Minuten"?

Mit unserem Programm Meine 12 Minuten möchten wir Dich unterstützen, jeden Tag etwas aktiver und achtsamer zu gestalten und so eine kostbare Fitzeit in Deine tägliche Routine einzubauen. Für Körper und Geist. Denn die beiden spielen ohnehin am liebsten zusammen.

Verspannungen und Schmerzen lösen sich, Du wirst ausgeglichener, hast mehr Energie und kannst produktiver Arbeiten. Was oft vergessen wird: Nur wenn Du Dich um Dich selbst kümmerst, bist Du auch offen für andere Menschen und deren Bedürfnisse. Es beginnt alles bei Dir.

Wir von fitkurs sind der Meinung, dass „jeden Tag ein wenig“ mehr ist als „gelegentlich Vollgas“ – Steter Tropfen höhlt... Du kennst das Sprichwort.

Wir glauben auch, dass jeder Vorsatz langfristig scheitert, wenn negative Gefühle, Vorwürfe, Druck oder zu hohe Ambitionen im Spiel sind.

Daher ist unser Ziel, dass Du Dein persönliches Wohlfühlprogramm dauerhaft in Dein Leben integrierst. Wir geben Dir die Starthilfe für eine kleine Gewohnheit mit großer Wirkung.

Du wirst Dein Leben niemals verändern, solange Du nicht etwas veränderst, das Du täglich tust. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in Deiner täglichen Routine.

John C. Maxwell

Das Programm bringt dir

Ausgeglichenheit

Finde Deine innere Mitte und eine gesunde Zentrierung. Bringe mehr Gelassenheit in Deinen Alltag.

Achtsamkeit

Besinne Dich auf den Moment in seiner vollen Qualität.

Inspiration

Lasse Dich von unseren Videos mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Tipps für gute Laune und Zitaten für den Tag motivieren.

Vitalität

Erprobe ganzheitliche Lösungen, um Schmerzen (vor allem in Rücken, Schulter und Nacken) zu lindern oder gar nicht erst entstehen zu lassen.

Leichtigkeit

Befreie Dich von Wettbewerb oder Vergleich und sei nett zu Dir. So wie Du bist, bist Du gut.

Lebensfreude

Entdecke die Lust am Alltäglichen und stelle Dich selbst größeren Herausforderungen mit guten Gedanken.

Die Inhalte

Mobilisation

Beweglichkeit

Kräftigung

Meditation

Entspannung

Was Dich erwartet

Für jeden Tag haben wir für Dich ein kleines Paket geschnürt, bestehend aus einer maximal 12minütigen Bewegungsfolge, einem Zitat des Tages und einem „Gute Laune-Tipp“. Dieses kleine „Fitpäckchen“ kommt zu Dir per E-Mail, jeden Tag in gleicher Form, jeden Tag mit anderem Inhalt.

Die Übungen (angeleitet von Alexander Brandt und seinen Kollegen vom Yoga-Studio Friedrich31 in Erlangen) orientieren sich entlang derjenigen Körperregionen, die erfahrungsgemäß am ehesten zwicken oder blockiert sind: Rücken, Schulter und Nacken.

  • 12 Videokurse mit maximal 12 Minuten Länge (jeden Tag ein neues Video)
  • Online anschauen auf allen Geräten
  • Downloadmöglichkeit aller Videos
  • Zusätzlich Inspiration für Achtsamkeit und gute Energie
  • Alle Inhalte unbegrenzt verfügbar

Was Du benötigst

  • Täglich ca. 12 Minuten Zeit
  • Einen ruhigen Platz, an dem du nicht gestört wirst
  • Eine Fitness-/Yogamatte oder eine vergleichbare (rutschfeste) Unterlage
  • Sitzkissen/Yogakissen (optional)

Wer Dich begleitet

Alex

Nico

Anika

Melde Dich jetzt an und starte gleich morgen oder zu Deinem Wunschtermin

zur Anmledung

Das Programm ist genau das Richtige für Dich, wenn Du

...ein besseres Körpergefühl haben möchtest


...Dir mehr Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein wünscht


...Dich aktiv fühlen möchtest


...ohne Schmerzen oder Einschränkungen bleiben möchtest


...im beruflichen Alltag viel sitzt


...Dir eine Routine wünschst, mit der Du Dir selbst etwas Gutes tust


...mit mehr Kraft und Gelassenheit in den Tag gehen möchtest


...wenig Zeit hast, aber trotzdem aktiv sein möchtest


...kein schlechtes Gewissen haben möchtest, wenn Du mal eine Einheit ausfallen lässt.

Einblicke in die Videos

Kundenstimmen

Die Erklärungen und die Ausführungsanweisungen sind liebevoll und genau richtig. Man fühlt sich auf- und mitgenommen. Es macht Spaß. Auch die Intros vom Mail haben mir gefallen: schöne kleine Denkanstöße für den Start in den Tag - ob mit oder ohne aktiver Übung :) Herzlichen Dank - bitte weiter so.

Friederike 55 Jahre

Das 12-min-Programm ist für mich ideal, weil ich es jederzeit zu Hause in Ruhe machen kann und nicht extra in ein Studio fahren muss. Die Anweisungen der Yogalehrer sind langsam und deutlich, so dass man alles konzentriert nachmachen kann.

Am wichtigsten ist aber, dass meine Rückenschmerzen deutlich besser geworden sind. Ich bin absolut zufrieden, werde weitermachen und würde auch noch weitere Videos verwenden.

Matthias 43 Jahre

Diese kurzen Videos haben mir geholfen mich zu entspannen und sind ein prima Ausgleich zum stressigen Alltag. Außerdem versprüht Alex einfach gute Laune und positive Energie.

Yvonne 54 Jahre

Habe hauptsächlich in der Mittagspause in der Firma praktiziert und habe mich IMMER, sowohl physisch als auch vom Stresslevel her, wohler gefühlt. Solltet ihr eine weitere Serie machen, würde ich die auf jeden Fall auch kaufen. Nur die Meditationsfolge war nicht meine Welt.

Christina 45 Jahre

Programm jetzt bestellen

Preis: 34,90
(Einmalzahlung/unbegrenzter Zugriff)

FAQs

Was passiert, wenn ich einen oder mehrere Tage das Programm nicht mache

Das ist kein Problem, denn manchmal kommt das Leben eben dazwischen. Du kannst die Inhalte/Videos zeitlich unbegrenzt abrufen und auch downloaden. Mache einfach weiter, wenn Du wieder bereit bist. Das Programm ist so flexibel, dass Du alleine den Rhythmus bestimmst.

Kann ich auch mitmachen, wenn unsportlich bin bzw. noch nie Yoga gemacht habe?

Absolut. Unser Programm ist so gestaltet, dass Du Dich auch als Anfänger wohl und mitgenommen fühlst. Da Yoga kein Sport ist, geht es auch nicht um Höchstleistungen, sondern um das, was Dir gut tut.

Was unterscheidet das Programm von anderen Angeboten?

Das Programm bietet Dir eine Einstiegshilfe, um Deine persönliche Routine zu finden, mit der Du Körper und Geist in Balance bringst. Wir inspirieren Dich, zeigen, dass weniger oft mehr ist und bringen Dich vielleicht auch zum Nachdenken. Wir zielen nicht auf kurzfristige Effekte ab, sondern möchten, dass Du Dich dauerhaft gut fühlst.

Dies sind unsere Grundsätze:

  • Alltagstauglich und einfach in den Tagesablauf integrierbar.
  • Freude und positive Gefühle stehen im Mittelpunkt.
  • Effektive Hilfe gegen Schmerzen und Beschwerden.
Wo kann ich die Videos anschauen?

Die Videos kannst du online anschauen (den jeweiligen Link bekommst du per E-Mail) oder auch downloaden. Damit bist du völlig flexibel und auch unabhängig von einer Internetverbindung.

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Programm?

Wir sind der Meinung, dass unser Programm morgens die beste Wirkung hat. Denn nach den Videos gehst Du ausgeglichen, gestärkt und zentriert in den Tag.

Je länger der Tag dauert, umso größer ist die Chance, dass etwas "dazwischen kommt" und Dich davon abhält, zu starten.

Das muss aber nicht auf Dich zutreffen. Selbstverständlich lassen sich die Übungen auch zu jeder anderen Tageszeit ausführen, da gibt es keine Vorschriften. Nur Du entscheidest, was wann für Dich passt.

Das dauert mir alles zu lange. Ich brauche eine schnelle Lösung

Bedenke, dass schnelle Lösungen meist nicht nachhaltig sind. Schon mal eine Diät probiert? Wenn Du nichts an Deiner grundsätzlichen Einstellung änderst, werden die Probleme über kurz oder lang zurückkommen. Und die Änderung von Gewohnheiten dauert eine gewisse Zeit.

Wie geht es nach den 12 Tagen weiter?

Nach den 12 Tagen wartet noch eine Überraschung auf Dich. Du kannst also schon mal gespannt sein. Außerdem sind wir ständig dabei, unser Angebot zu erweitern. Du kannst dich also schon auf neue Videos freuen.

Unabhängig davon hast Du nun einen abwechslungsreichen Pool an Wissen, Anleitungen und Inspiration, um Deine aktive Routine ganz individuell zu gestalten und fortzuführen. Denn nachdem du die positiven Effekte unseres Programms zu schätzen gelernt hast, möchtest Du sicherlich nicht wieder in den alten Trott zurück fallen...