Krieger Flow mit Alex

Kurs Infos

Level: mittel
9 Minuten
Ohne Geräte
Was dich erwartet: Der tanzende Krieger schenkt Dir viel Energie, Kraft und Zuversicht. Alex erklärt die fließende Abfolge der Asanas zuerst etwas langsamer. Sitzen die Einzelschritte, ergibt sich wie von alleine ein Flow.
Trainer
Alexander Brandt
Alexander Brandt
Körperregion
Bauch Beine Brust Po Rücken Rumpf Schultern
Kategorie

Kurs Beschreibung

Es gibt Asanas im Yoga, die schenken so viel Energie, Kraft und Zuversicht, dass ich mich manchmal wundere, warum sie nicht noch früher in mein Leben traten. Zu diesen Kraft spendenden Haltungen gehört für mich zweifelsohne die des „Kriegers“, Virabhadrasana.

Der „Krieger“ möchte weniger das Martialische eines Kämpfers transportieren als vielmehr unsere innere Stärke, Zielgerichtetheit und unser Selbstvertrauen wecken. Gelegentlich in eine Abfolge von Asanas oder den Sonnengruß integriert, lässt sich der Krieger (Krieger I,I, III) durchaus auch isoliert ausüben, wie in diesem kleinen feinen Video des „tanzenden Kriegers“ von Alex.

Die Abfolge ist einfach. Yogi Alexander Brandt (vom friedrich31 in Erlangen) erklärt sie zu Beginn im Tempo reduziert und auf den Punkt und erinnert uns, wie immer im Yoga, auch an die harmonische Atmung und Haltung. Sitzen die Einzelschritte, ergibt sich wie von alleine ein Flow, ein stimmiger Tanz – der Bewegungen und der inneren Haltung. Das Video läuft knappe 9 Minuten, mein Flow sagt, dass ich noch ein paar Minuten dran hänge. Tut so gut!

Und hilft morgens zum Wach- und Klar-Werden, vor einem komplizierten Telefonat, in einem Mittagstief, verleiht einen angenehmen inneren Kick vor einem Date oder große innere Ruhe und Haltung vor einer kniffligen Jobsituation – um nur einige wenige Anwendungsgebiete zu nennen.

Probier’s aus und – fließe gestärkt, stärk’ Dich im Fluss!

zur Übersicht

Vorteile

FAQ/Hilfe

Warenkorb