Kurz-Workout für Rücken und Beine mit Karla


Länge: 15 Minuten
Level: mittel
Körperpartien: Beine/Po, Rücken
Geräte: keine
Hintergrundmusik: nein
Kurs-ID: fitkurs45
Online anschauen + Download: 4,70
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Dieses Kurz-Workout mit Trainerin Karla bringt Dich in nur 15 Minuten ganz schön in Schwung. Das Video ist ideal für zwischendurch, für die Pause, für eine kleine Einheit am Morgen oder wenn Du mal nicht viel Zeit für Dein Training hast. Auch wenn Du den ganzen Tag sitzt kannst Du in kurzer Zeit einen schönen (Bewegungs-)Ausglich schaffen.

Nach dem kurzen Warm-up geht es im ersten Teil des Videos um die Kräftigung der Rückenmuskulatur, um Deinen Rücken zu stärken und Rückenschmerzen vorzubeugen.

Im zweiten Teil fordert Dich Karla mit klassischen funktionalen Grundübungen für Beine und Po. Ganz nebenbei wird Du auch Deine Ganzkörperstabilität verbessern. Da die Übungen die großen Muskelgruppen in den Beinen und am Po ansprechen, verbrennst Du in kurzer Zeit viele Kalorien.

Alle Übungen werden ohne Geräte und im Stehen und durchgeführt – Du brauchst also nicht unbedingt eine Matte. Beste Voraussetzungen also für ein flexibles, alltagstaugliches Training.

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