Yoga für Anfänger

Unser Einsteigerkurs führt dich langsam und sanft an das Hatha Yoga heran. Leichte Übungen in Rücken- und Bauchlage und im Stehen, kombiniert mit Atem-Meditationen fordern die Balance zwischen Körper und Geist.

Vorschau-Video

Preis: 8,50€
(Einmalzahlung/unbegrenzter Zugriff)

Kurs Infos

Level: leicht
44 Minuten
Ohne Geräte
Trainer
Alexander Brandt
Alexander Brandt
Körperregion
Bauch Rücken Rumpf
Kategorie

Kurs Beschreibung

Hast du mal Yoga gemacht, aber lange pausiert und möchtest sachte wieder einsteigen? Oder hast du dich noch nie auf die Matte getraut und möchtest gerne mal Yoga erschnuppern, kitzelt dich also die Neugierde? Dann empfehlen wir Dir unser neues Video Yoga für Anfänger mit Alexander Brandt.

Was ist Yoga eigentlich?
Wenn man sich so umblickt und umhört, gewinnt man schnell den Eindruck, dass heutzutage eigentlich jede/r Yoga macht. Jedes Fitnessstudio hat Yoga-Kurse im Programm, Supermärkte bieten Klamotten und Ausstattung fürs „Yoga-Workout“ feil, Sportmagazine preisen mindestens einmal im Quartal an, wie Du durch Yoga „abnehmen“ kannst und einen „sexy Body“ bekommst. Wenn du einen Yogi fragtest, warum er Yoga macht, wäre ihm die Verbindung von Yoga und „Workout“, Yoga und „abnehmen“ und Yoga und „sexy aussehen“ vermutlich nicht mal entfernt je in den Sinn gekommen.

Dass Yoga Sport sei, diesen missverstandenen Zahn zieht der in sich ruhende und stets wache Yoga-Lehrer Alex gleich zu Beginn des ca. 40-minütigen Videos, das dich sanft in die Prinzipien des Hatha-Yoga einführt. Yoga ist kein Sport, hier geht es nicht um übertriebene Anstrengungen oder Leistung, nicht um Vergleiche, nicht um Diätziele. Yoga hilft Dir, deine Aufmerksamkeit für Dein Innen zu schulen, dein Bewusstsein für Dich selbst zu wecken. Und das gelingt dir mit Asanas (Übungen) und Atem-Meditationen, die, wie im (Hatha-)Yoga üblich, die Balance zwischen Körper und Geist fordern und fördern. In Yoga für Anfänger erlernst du leichte Übungen in Rücken- und Bauchlage und im Stehen, die sich in einem Rad des Wechsels zwischen Balance, Kräftigung und Dehnung bewegen. Immer begleitet durch bewusstes Atmen. Alex leitet dich wunderbar an, immer im Einklang mit dem, was du heute kannst. Schau nach Innen. Da passiert eine Menge.

Selbst wenn Du noch nie Yoga praktiziert hast, wird es Dir nach deiner ersten Video-Stunde so gut gehen, dass du fortan am liebsten täglich die Matte hervorholst – oder im Büro die eine oder andere Atem- oder Dehn-Übung in deine Routinen einflichtst. Probier’s aus. Wir begleiten Dich gerne dabei. Ganz ohne Leistungs-Schnickschnack oder Optimierungswahn. Namaste!

Kundenstimmen

Wir sind fast 80 Jahre alt und haben bei euch "Yoga für Anfänger" entdeckt! Mein Mann ist purer Anfänger, ich praktiziere die Übungen schon länger. Uns bereitet der Kurs viel Freude! Alex hat eine schöne Art, das Yoga zu vermitteln! Mein Mann hat schon nach kurzer Zeit die Schönheit der Entspannung entdeckt! Wie schön!

Uschi und Horst (vom 15.11.2018 )

zur Übersicht

Vorteile

FAQ/Hilfe

Warenkorb