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26 Übungen verfügbar

Arm-/Beinheben im Vierfüßlerstand

Mit dieser funktionellen Ganzkörperübung stärkst du gezielt deinen gesamten Rumpf, den Rücken sowie die Muskulatur im Po und in den Beinen. Das Halten des Gleichgewichts verbessert zusätzlich die Körperstabilität.

Armstütz mit Beinheben

Beim Armstütz mit Beinheben kannst Du mit nur einer einzigen Übung den gesamten Rumpf trainieren, besonders aber die Muskulatur am Po und an den Beinen.

Armstütz mit Rotation

Der Armstütz mit Rotation ist eine sehr effiziente Übung aus dem funktionellen Ganzkörper-Training. Dabei wird insbesondere die Muskulatur der Arme und Schultergürtel beansprucht, aber auch die des Rumpfes.

Armstütz mit Schulter-Tipps

Der Armstütz mit Schulter-Tipps kräftigt Schulter- und Armmuskulatur. Die Übung verbessert die Koordinationsfähigkeit des gesamten Körpers und stabilisiert gleichzeitig Rumpf, Rücken und Oberschenkel.

Bauchpresse/Crunch

Mit der Bauchpresse trainierst Du vor allem Deine gerade Bauchmuskulatur. Crunches sind rückenschonender als Situps und daher gerade für Anfänger sehr gut geeignet.

Bauchpresse/Crunch diagonal

Diagonale Crunches sind eine Variation zur einfachen Bauchpresse. Deine gesamte Bauchmuskulatur wird dabei in eine kleine Drehbewegung eingebunden und so aus einem leicht veränderten Winkel heraus angesprochen. Dadurch werden besonders deine seitlichen Bauchmuskeln gut trainiert.

Bauchpresse/Crunch mit Ball-Balance

Bei den Crunches mit Gymnastikball stellt das Gewicht des Balls eine zusätzliche Herausforderung dar: du trainierst deine Bauchmuskulatur noch intensiver als bei der einfachen Bauchpresse und musst gleichzeitig die Bewegungen deines Körpers so koordinieren, dass deine Beine den Ball im Gleichgewicht halten.

Beinheben im Liegen

Das Beinheben im Liegen ist eine sehr einfache und zugleich sehr effiziente Übung, bei der vor allem die untere Bauchmuskulatur aufgebaut wird.

Beinheben im Liegen mit Ball

Das Beinheben mit Ball ist eine Varation des Beinhebens im Liegen und in der Ausführung ein wenig anspruchsvoller. Beim Heben des Gymnastikballs wird neben der Bauchmuskulatur auch die Muskulatur der Oberschenkel gut trainiert.

Bergsteiger (Mountain Climber)

Der Bergsteiger ist eine dynamische Ganzkörperübung, die Deinem Körper Stabilität gibt und dabei Kraft und Ausdauer optimal verbindet. Sie spricht vor allem den Bauch und die Oberschenkelmuskulatur an.