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51 Übungen verfügbar

Standwaage

Die Standwaage gehört zu den funktionellen Ganzkörperübungen. Die Übung kräftigt sehr gezielt die Muskulatur am Po und an der Rückseite der Oberschenkel, aber auch den Rumpf und Rücken. Gleichzeitig fördert sie Koordination, Gleichgewicht und Ganzkörperstabilität.

Supermann

Der Supermann ist eine sehr effiziente Übung mit der Du die Muskulatur des gesamten unteren Rückens und ganz nebenbei auch noch Deinen Po kräftigen kannst.

Supermann diagonal

Beim Supermann mit Diagonalstreckung werden Rücken- und Po-Muskulatur aufgebaut. Gleichzeitig ist die Übung ein gutes Koordinations-Training.

Supermann paddeln

Eine kleine Steigerung zum Supermann erreichst du mit dieser Übung, da du gleichzeitig Füße und Arme koordinieren musst. Du trainierst die Muskulatur im gesamten Rücken, Po und den Oberschenkeln sowie in den Schultern.

Supermann W und U Position

Den gesamten oberen und unteren Rücken (inklusive der Rückenstrecker-Muskulatur) sowie Po und Schultern sprichst du mit dieser Kräftigungsübung an.

Unterarmstütz

Beim Unterarmstütz trainierst Du mit nur einer einzigen Übung den gesamten Körper, insbesondere aber die Bauch- und Rückenmuskulatur. Die Übung ist relativ einfach in der Ausführung, aber gleichzeitig sehr effektiv.

Unterarmstütz mit Armheben

Der Unterarmstütz mit Armheben spricht die Muskulatur im gesamten Körper an. Durch das Halten stabilisierst Du Deinen Rumpf/Core und kannst auch sehr gut Deine Tiefenmuskulatur trainieren.

Unterarmstütz mit Hüftdrehung

Wie beim Unterarmstütz kräftigst Du bei dieser Übung vor allem die Bauch- und Rücken-Muskulatur. Die Hüftdrehung sorgt dafür, dass zusätzlich auch die seitliche Bauchmuskulatur gestärkt wird.

Unterarmstütz mit Sprüngen (Plank Jacks)

Beim Unterarmstütz mit Sprüngen trainierst Du Deine Muskulatur vom Kopf bis zu den Zehenspitzen: Nacken- und Rumpf stabilisieren Deinen Körper in seiner Position, die Bein- und Pomuskeln werden zusätzlich beansprucht.

Unterarmstütz Sidesteps mit Loop-Band

Bei den Sidesteps im Unterarmstütz wird die Muskulatur des gesamten Körpers beansprucht: Du trainierst Deine Bauch- und Rückenmuskulatur und baust zugleich mit Hilfe des Loop-Bands eine starke Bein- und Pomuskulatur auf.