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52 Übungen verfügbar

Rudern sitzend mit Trainingsband

Beim Rudern im Sitzen mit dem Trainingsband kannst Du mit nur einer einfachen Übung sehr gezielt deine untere (Variante 1) oder den obere (Variante 2) Rückenmuskulatur stärken.

Rumpfdrehen

Mit dieser Übung mobilisierst du deinen gesamten Rumpf und die Wirbelsäule. Außerdem lockerst du deine Schultern.

Rumpfdrehen in der Vorbeuge (Windmühle)

Eine spürbare Mobilisierung deiner Wirbelsäule erzielst du mit dieser Übung, die neben der Verbesserung der Beweglichkeit und Flexibilität insbesondere deinen unteren Rücken auch wohltuend aufdehnt.

Schulter und Nacken dehnen mit Trainingsband

Diese Übung hilft bei Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich: der Nacken wird durch die Bewegung von Kopf und Hals gedehnt und gleichzeitig werden die Schultern durch den Zug des Trainingsbands nach unten gezogen.

Schulter-Außenrotation mit dem Loop-Band

Bei der Außenrotation wird vor allem die hintere Schulter-Muskulatur beansprucht, die die Oberarmknochen im Schultergelenk stabilisiert. Durch den Widerstand des Loop-Bands wird das Training zusätzlich intensiviert.

Seitliche Crunches zum Fuß

Seitliche Crunches trainieren gezielt Deine schräge Bauchmuskulatur. In dieser Variante hebst du deinen Oberkörper nur minimal vom Boden ab. Dadurch wird die Wirbelsäule nicht so stark belastet wie zum Beispiel bei Situps.

Seitlicher Unterarmstütz für Einsteiger

Beim seitlichen Unterarmstütz wird vor allem die Bauch- und Rückenmuskulatur beansprucht. In diesem Video findest Du eine einfache Variante der Übung zum Einstieg.

Seitliches Beinheben liegend mit Loop-Band

Das seitliche Beinheben trainiert vor allem Deine Po-Muskulatur und alle Muskeln, die für das seitliche Abspreizen des Beins verantwortlich sind. Mit dem Loop-Trainingsband kannst Du das Training spürbar intensivieren.

Supermann diagonal

Beim Supermann mit Diagonalstreckung werden Rücken- und Po-Muskulatur aufgebaut. Gleichzeitig ist die Übung ein gutes Koordinations-Training.

Trizeps-Armstrecken mit Trainingsband

Beim Armstrecken wird der Trizeps gezielt und effizient trainiert. Das Trainingsband hilft Dir dabei, die Übung auf Dein individuelles Trainingsniveau einzustellen.