Übungs-Datenbank

Filterung anzeigen

Navigation

Filterung

8 Übungen verfügbar

Ausfallschritt-Kniebeugen mit Ball

Die Kniebeuge im Ausfallschritt mit Gymnastikball ist noch etwas anspruchsvoller als die gewöhnliche Ausfallschritt-Kniebeuge. Sie trainiert nicht nur die Muskulatur im Po und in den Beinen, sondern stellt gleichzeitig hohe Anforderungen an deine Koordinations-Fähigkeiten und deinen Gleichgewichts-Sinn.

Ausfallschritt-Sprünge (Split Jumps)

Sprünge im Ausfallschritt sind eine intensive Übung für den gesamten Körper. Sie sprechen vor allem die Muskulatur in den Beinen und im Po an, trainieren aber auch den Gleichgewichtssinn und stabilisieren den Rumpf.

Seitlicher Unterarmstütz mit Rotation

Der seitliche Unterarmstütz mit Rotation ist eine anspruchsvolle wie effiziente Übung für den gesamten Rumpf. Sie hilft Dir, Deinen Körper rundherum zu stabilisieren und trainierst gleichzeitig auch die Koordination.

Sprung-Kniebeugen

Die Sprung-Kniebeugen bringen Deinen Kreislauf ordentlich auf Trab. Sie sprechen vor allem die Muskulatur im Po und in den Oberschenkeln optimal an und sorgen für schnelle Kraft in den Beinen.

Tiefe Sidesteps mit Loop-Band

Mit den Sidesteps in der Hocke kannst Du sehr effizient Deine Po- und Oberschenkel-Muskulatur trainieren. Diese Übung ist etwas anspruchsvoller und setzt eine gute Beinmuskulatur voraus.

Unterarmstütz mit Armheben

Der Unterarmstütz mit Armheben spricht die Muskulatur im gesamten Körper an. Durch das Halten stabilisierst Du Deinen Rumpf/Core und kannst auch sehr gut Deine Tiefenmuskulatur trainieren.

Unterarmstütz mit Sprüngen (Plank Jacks)

Beim Unterarmstütz mit Sprüngen trainierst Du Deine Muskulatur vom Kopf bis zu den Zehenspitzen: Nacken- und Rumpf stabilisieren Deinen Körper in seiner Position, die Bein- und Pomuskeln werden zusätzlich beansprucht.

Unterarmstütz Sidesteps mit Loop-Band

Bei den Sidesteps im Unterarmstütz wird die Muskulatur des gesamten Körpers beansprucht: Du trainierst Deine Bauch- und Rückenmuskulatur und baust zugleich mit Hilfe des Loop-Bands eine starke Bein- und Pomuskulatur auf.