Meine 12 Minuten Faszientraining jetzt freischalten


29,50 €
(inkl. MwSt.)
  • Videoserie: 12 Videos
  • Einmalzahlung (Kein Abo)
  • Online anschauen auf allen Geräten
  • Downloadmöglichkeit
  • Unbegrenzter Zugriff

Das Programm in der Übersicht


  • 12 Video-Kurse mit 12 Minuten Länge
  • Ganzheitliche Faszienübungen für den gesamten Körper
  • Wertvolles Wissen rund ums Faszientraining
  • Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Benötigte Hilfsmittel: Faszienrolle (Blackroll) und einen kleinen (Faszien)-Ball
  • Online anschauen mit Downloadmöglichkeit
  • Keine Werbung
  • Sofort verfügbar

Kundenstimmen zum Kurs


5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Schnelle Übungen, die man wirklich zwischendurch mal machen kann und die auch helfen. Super, ich bin sehr zufrieden.
Erika
58 Jahre
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Ich habe mich sehr gefreut eure Videos gefunden zu haben. Ich fühle mich insgesamt wohler.
Astrid
52 Jahre
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Top, sehr empfehlenswert
Stefan
56 Jahre
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Bin sehr zufrieden. Vielen Dank. Videos sind klar strukturiert, Übungsreihe sehr gut erklärt und demonstriert.
Karin
60 Jahre

Kennst Du das?


Du fühlst Du Dich eingerostet und verspannt? Es zwickt im Rücken, im Nacken oder in den Schultern? Du hast Schmerzen, die Dich belasten und körperlich einschränken? Dann ist es sicher nur ein kleiner Trost für Dich, dass Du damit nicht alleine dastehst. Stress und Bewegungsmangel sind die Krankmacher unserer Zeit. Sie sorgen dafür, dass unsere Faszien verkleben und nach und nach immer härter werden. Und jetzt die gute Nachricht:

Mit unseren Faszien-Übungen kannst Du sofort etwas dagegen unternehmen!

Einfache Übungen mit großer Wirkung


Anja ist Faszien-Expertin und zugleich eine sehr sympathische und einfühlsame Trainerin. Sie zeigt Dir in unseren Faszien-Kursen einige einfache, aber sehr effiziente Übungen. Ihre Anleitungen sind auch für Laien leicht nachvollziehbar. So kannst Du schon mit sehr geringem Trainingsaufwand große Wirkung erzielen und Du wirst unmittelbar dafür belohnt:

Der Schmerz lässt nach. Dein Körpergefühl verbessert sich deutlich. Du wirst mit jedem Kurs spürbar geschmeidiger und beweglicher. Und diese guten Gefühle bewirken, dass Du mehr davon möchtest…

Warum “Meine 12 Minuten”?


Mit unserem Programm „Meine 12 Minuten“ unterstützen wir Dich dabei, jeden Tag etwas aktiver und gesünder zu gestalten. So gelingt es Dir spielend, kostbare “Fitzeit” in Deinen Alltag zu integrieren. Deine Vorteile liegen auf der Hand:

  • Verspannungen und Schmerzen lösen sich.
  • Du wirst ausgeglichener, Dein Wohlbefinden verbessert sich auf allen Ebenen.
  • Du hast einfach mehr Kraft und Energie und kannst produktiver arbeiten.

Denn nur dann, wenn Du Dich um Dich selbst kümmerst, bist Du auch offen für andere Menschen und deren Bedürfnisse. Alles beginnt bei Dir. Jeden Tag. Das ist unserer Philosophie.

Wir von fitkurs empfehlen Dir, täglich nur ein paar Minuten zu trainieren. Dafür aber konsequent und regelmäßig. Weil wir fest davon überzeugt sind, dass Du in kleinen Schritten viel erfolgreicher an Dein Ziel gelangst.

Nichts ist besonders schwer, wenn du es in kleine Aufgaben teilst.
Henry Ford

Wir haben unser Faszien-Programm in kleine Einheiten aufgeteilt. So kannst Du die Übungen ganz einfach in Deinen Alltag einbauen. Mit der Zeit fügt es sich wie selbstverständlich in Deine Gewohnheiten ein. Das hilft Dir dabei, eine tägliche Trainings-Routine zu entwickeln. Nachhaltig und dauerhaft.

Das Faszientraining bringt Dir


Verbesserte Beweglichkeit

Dein gesamter Körper wird durch unsere Faszien-Übungen beweglicher, Muskeln, Sehnen und Gelenke werden geschmeidiger.

Schmerzfreiheit

Verklebte und verkürzte Faszien führen zu Schmerzen und Verspannungen. Du bekommst für jeden Körperbereich effektive Übungen an die Hand, um diese zu lösen.

Mehr Ausgeglichenheit und gute Laune

Die kurzen Einheiten sind ein angenehmer und wohltuender Ausgleich zu den Belastungen des Alltags. Du kannst dabei positive Energie tanken und hast anschließend garantiert gute Laune.

Vitalität

Du wirst nicht nur beweglicher, sondern bewegst Dich auch freier und mit mehr Leichtigkeit, ob bei Deinem Lieblingssport oder einfach nur beim Treppensteigen.

Gesunde Körperhaltung

Faszien-Übungen wirken muskulären Dysbalancen entgegen. Auf diese Weise verbessert sich auch Deine Ganzkörperstabilität.

Verbesserte Regeneration

Faszien-Training ist eine ideale Ergänzung zu anderen Sportarten. Du erholst Dich besser von einem anstrengenden Training und bist anschließend schneller wieder fit.

Schutz vor Verletzungen

Eine verbesserte Körperwahrnehmung und ein besseres Zusammenspiel der Muskeln und Sehnen senkt das Verletzungsrisiko beim Sport und im Alltag.

Jung bleiben

Wenn die Faszien fit sind, dann versorgen sie auch die Organe besser mit Nährstoffen. Das verlangsamt den Alterungsprozess.

Warum Faszien so wichtig sind


Faszien umhüllen den ganzen Körper, sie geben ihm Form und Struktur. Sie sind wie ein Netz miteinander verbunden. Sie bilden das Organ, das auch als Bindegewebe bezeichnet wird.

Die Funktionen der Faszien sind vielfältig und wichtig: Sie umschließen die Muskeln und halten Gelenke und Organe zusammen. Man erklärt sich heute viele körperliche Beschwerden damit, dass die Faszien verklebt oder sogar beschädigt sind. Die Ursachen dafür sind meist einseitige oder mangelnde Bewegung und Stress.

Warum verklebte Faszien Deinen gesamten Körper beeinflussen und wie Du mit gezielten Faszien-Übungen diese wieder lösen kannst, erklärt Dir Anja an einem Beispiel:

Faszientraining ist nicht nur Rollen


Unsere fitkurs-Philosophie beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz mit folgenden Säulen:

  • Dehnen und stretchen
  • Wippen und federn
  • Ausrollen
  • Behandeln von Triggerpunkten
  • Körperwahrnehmung

Wir verwenden diese Hilfsmittel:

  • Die klassische Faszienrolle (Blackroll) und
  • einen kleinen (Faszien)-Ball.

Übrigens:
Auch das Rollen will gelernt sein. Wir verraten Dir wichtige Tipps und Tricks, die Du wissen solltest…

Deine Trainerin


Starte jetzt mit unserem Faszienkurs

Du bekommst sofortigen, lebenslangen Zugang zu den Videos bei einmaliger Zahlung

FAQs


Folgende Gründe sprechen für unser 12 Minuten Konzept:

  • Kurze Einheiten, die Du täglich oder mehrmals pro Woche machst, bringen bessere Erfolge als seltene, längere Trainingseinheiten.
  • Das größte Hindernis ist bei vielen, überhaupt anzufangen. Ein kürzeres Video wirst Du eher starten, da dies 1. weniger Überwindung kostet und 2. leichter und flexibler in den Alltag integrierbar ist. Oft kommt die Motivation dann beim „Machen“ und Du möchtest gar nicht mehr aufhören…
  • Das Programm ist alltagstauglich und verträglich mit dem normalen Leben. Du musst nicht Deinen gesamten Tagesablauf umstrukturieren und kannst auch mal eine Einheit zwischendurch machen.
  • Wir wissen, dass auch Deine Zeit begrenzt ist. Deshalb verzichten wir auf unnötigen Schnickschnack und nutzlose Selbstdarstellung. Stattdessen haben wir uns darauf konzentriert, die besten Übungen für Dich zusammen zu stellen. Und zwar diejenigen, die Dir weiter helfen.
  • Alleine eine große Menge an Material ist nutzlos, solange Du nicht in die Umsetzung kommst. Deshalb sind unsere Videos kurz, knackig und effektiv.

Das Programm bietet Dir eine Einstiegshilfe, um aktiv zu werden und Deine persönliche Routine zu finden. Wir inspirieren Dich, zeigen, dass weniger oft mehr ist und bringen Dich in gute Stimmung. Wir zielen nicht auf kurzfristige Effekte ab, sondern möchten, dass Du Dich dauerhaft gut fühlst.

Dies sind unsere Grundsätze:

  • Alltagstauglich und einfach in den Tagesablauf integrierbar.
  • Freude und positive Gefühle stehen im Mittelpunkt.
  • Effektive Hilfe gegen Schmerzen und Beschwerden.

Die Videos kannst du online in deinem Kundenkonto anschauen oder auch downloaden. Damit bist du völlig flexibel und auch unabhängig von einer Internetverbindung.

Für Anfänger und schmerzempfindliche Menschen empfehlen wir die Blackroll Med (in grün oder pink), welche 20% weicher ist als die schwarze Standard Rolle.

Nein, auch dieses Programm folgt unserem Grundsatz: Einmal bezahlen, unbegrenzter Zugang.