Stretching Kurs jetzt freischalten


5,99 €
(inkl. MwSt.)
  • 1 Video (44 Minuten)
  • Einmalzahlung (Kein Abo)
  • Online anschauen auf allen Geräten
  • Downloadmöglichkeit
  • Unbegrenzter Zugriff

Kundenstimmen zum Kurs


Als Physiotherapeutin bin ich wirklich schwer begeistert von diesem fantastischen Streching Kurs. Sehr kompetenter Trainer, der alles sehr gut erklärt. Die ruhige Stimme und die angenehme Hintergrundmusik tut ihr übriges. Herzlichen Dank dafür!!!
Julia
Der Kurs hat mir sehr geholfen. Hab vor 8 Wochen noch starke Verspannungen und entsprechende Schmerzen gehabt. Mittlerweile sind die Verspannungen fast komplett weg und die Schmerzen ebenso. Weiter so!
Florian
Der Kurs ist äußerst ansprechend und ich bzw. meine Frau lockern uns des öfteren während der Woche auf. Einzig allein über die Hintergrundmusik könnte debattiert werden. Ein Dank an Kevin. Der Kurs macht auch noch nach Wochen Spaß.
Manfred
Sehr schöner, überzeugender Kurs, macht er sehr ruhig, sachlich und angenehm. Toll, dass ein ganzer Kurs nur Stretching ist, was für mich als Mountainbiker wirklich hervorragend ist, da andauernd die Muskeln verkürzen
Stefan

Details zum Stretching Kurs


In diesem Strechting-Kurs lernst Du, wie Du Deine Muskulatur geschmeidig und beweglich halten kannst. Das ist hilfreich, wenn Du Verspannungen oder Rückenschmerzen hast. Du kannst damit aber auch ganz aktiv Verletzungen beim Sport oder in der Freizeit vermeiden.

Kevin wird nach dem Aufwärmen mit Dir zusammen eine Reise durch Deinen ganzen Körper machen. Er beginnt mit dem sogenannten Vordehnen. Dabei werden die einzelnen Körperpartien auf die eigentlichen Dehnübungen vorbereitet. Die Vordehnung zieht sich jeweils über eine gesamte Körperseite: Zuerst sind die Arme und die Außenseiten der Oberschenkel dran, dann die Wirbelsäule und schließlich die Rückseite der Oberschenkel.

Darauf folgen die eigentlichen Dehnübungen. Am Anfang steht eine Mobilisation mit intensiver Dehnung der Beine, insbesondere der Oberschenkel. Dann wird der Rücken bearbeitet und anschließend werden auch noch Schultern und Nacken aufgedehnt. Kevin geht mit Dir in seiner ruhigen und sachlichen Art die Muskulatur des gesamten Körpers durch, wobei es meist nicht so sehr um das Dehnen einzelner Muskeln, sondern um ganze Muskelgruppen und Körperpartien geht.

Die Übungen steigern sich vom Schwierigkeitsrad her ganz langsam. Unser sympathischer Trainer Kevin Hotek besitzt die A-Lizenz und ist somit ein echter Profi. Er leitet Dich 44 Minuten lang mit sehr viel Einfühlungsvermögen kompetent an und gibt dabei präzise Hinweise zur korrekten Durchführung.

Dein Trainer


Starte jetzt mit Deinem Stretching Kurs

Du bekommst sofortigen, lebenslangen Zugang bei einmaliger Zahlung