Unser Angebot

Fit zu sein, bedarf es wenig. Eigentlich...

Wir von fitkurs wissen, dass es in einer hektischen und arbeitsintensiven Welt schwierig ist, sich regelmäßig um sich und seinen Körper zu kümmern. Dies ist aber umso wichtiger, damit Du leistungsfähig und produktiv bist, und auch die Kraft hast, Dich um deine Mitmenschen zu kümmern.

Auch die Fülle an Informationen und Angeboten, die heutzutage zur Verfügung stehen, macht es nicht unbedingt einfacher.

Doch fit zu sein, bedarf es wenig.

Deswegen verzichten wir auf viel Schnickschnack, Make-Up und leere Versprechen und konzentrieren uns lieber auf das Wesentliche. – Und das bist Du!

Mit unserem Programm „Meine 12 Minuten“ helfen wir dir, Dein persönliches Wohlfühlprogramm dauerhaft in Dein Leben zu integrieren, um mit Gelassenheit und voller Energie durch den Alltag zu gehen (z.B. mit Faszien-Übungen oder einer Yoga-Routine).

Bei unseren Online-Kursen findest du Videos mit den Schwerpunkten Yoga für Anfänger, Yoga für Fortgeschrittene, Pilates, Ganzkörpertraining, Rückenübungen, Stretching-Übungen und Morgengymnastik. Unsere Trainer sind alle ausgebildet und führen Dich behutsam und individuell durch Deine Trainingseinheit.

In Ergänzung zu unseren Kursen und Programmen bieten wir Dir in unserem Magazin eine Menge Tipps rund um die Themen Fitness, Ernährung und gesunden Lifestyle. In unserer großen Übungs-Datenbank findest du viele Übungen (mit Video) für verschiedene Körperregionen und Trainingsschwerpunkte. Schau immer mal wieder rein. Um nichts zu verpassen, kannst du einfach unseren Newsletter abonnieren – eine sanfte Erinnerung, dass fit bleiben ganz leicht ist.

Deine Vorteile

Fitnessvideos in HD-Qualität online anschauen und herunterladen

Wir bieten eine Vielzahl an Fitnesskursen mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten und Könnensstufen, die mit qualifizierten Trainern produziert wurden. Die Videos kannst Du online anschauen und herunterladen.

Unabhängiges und flexibles Training

Training macht noch mehr Spaß, wenn man flexibel bleiben kann. Mit fitkurs kannst Du Dich unabhängig von Deinem Ort und von Öffnungs- oder Kurszeiten fit halten; unsere Trainer kommen zu Dir und folgen DEINEM Zeitplan. So lässt sich Dein Fitnessprogramm leicht in den Alltag integrieren (was die Chancen auf ein regelmäßiges Training deutlich erhöht).

Günstige Paketpreise

Wir haben für Dich verschiedene Spar-Pakete zusammengestellt, mit denen Du vielseitig und abwechslungsreich trainieren kannst.

Kein Abo

Bei uns brauchst Du kein Abo. Du gehst auch keine Verpflichtungen ein. Nach einmaliger Zahlung stehen Dir alle Inhalte unbegrenzt zur Verfügung.

Vorschau-Video für jeden Kurs

In unseren Vorschau-Trailern stellen sich die Trainer vor und erklären, was Dich in den jeweiligen Kursen erwartet.

Sofortige Verfügbarkeit

Nach Deiner Bezahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Sofortüberweisung, wird Dein Kurs sofort freigeschaltet und Du kannst gleich mit dem Training beginnen.

Unbegrenzte Verfügbarkeit

Nach dem Kauf kannst Du die Videos in Deinem Kundenkonto anschauen und herunterladen - immer, überall und so oft Du möchtest. Die heruntergeladenen Video-Dateien kannst du beliebig oft kopieren und auf verschiedenen Geräten speichern bzw. anschauen.

Funktionelles Training ohne Geräte

Du brauchst keine teuren Geräte. In der Regel reicht eine Fitnessmatte oder eine rutschfeste Unterlage. Unsere Kurse sind auf funktionelle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ausgerichtet.

 

Das sagen unsere Kunden

Eure hervorragend „zugeschnittenen“ Kurse (man fühlt sich so toll mitgenommen) von euren Trainern, lassen für mich als Wiedereinsteiger einen einfachen Neubeginn zu. Es ist nämlich echt so, dass man am `Ball` bleiben muss, sonst bleibt man nicht gesund. Euer Team ist für mich eine hervorragende Motivation, etwas für mich zu tun, was so richtig Spaß macht und stolz auf mich sein lässt.

Carmen

Hervorragendes Workout für zu Hause, ganz ohne Geräte. Sehr gut angeleitet, ruhig, unaufgeregt und ohne Hektik. Kommt ganz ohne "chakka - du schaffst das!"-Gelaber aus und ist trotzdem herausfordernd und in der Intensität variabel. Dabei gibt es noch Tipps gegen mögliche Fehlerquellen oder Fehlhaltungen - alles in allem ein perfekter Kurs für Leute, die nicht so gern ins Studio gehen.

Mathias

Der erste Yoga-Kurs, der auch für Anfänger ist und nach langer Pause machbar ist. Mit viel Humor und Charme. Es macht Freude zu üben.

Hannelore

Ich bin viel unterwegs und außerdem kein großer Freund von Fitness-Studios. Die Geräte mag ich nicht und zu den Kursen schaffe ich es in der Regel nicht regelmäßig. Ihr habt mir die Lösung geschenkt: Mein mobiles Sportstudio. Praktisch fast überall machbar und dann, wenn ich Zeit habe.
Die Anleitungen sind gut verständlich und leicht nachzumachen - auch ohne ständig auf den Bildschirm zu schauen. Die Auswahl ist sehr gut und ich kann den Kurs machen, der mir gerade Spaß macht.
Fazit: Mir macht es Spaß und ich finde auch immer noch etwas Neues, das ich gerne ausprobieren möchte.

Friederike

Wir (50 und 73 Jahre!) machen die Kurse wirklich gerne mit und haben auch sehr schnell ein besseres Körpergefühl erreicht. Abwechselnd Pilates mit Alex oder Kevin mit Rücken und Ganzkörpertraining funktioniert wunderbar. Die beiden machen das sehr harmonisch und gut verständlich.

Claudia

Ich übe sehr gerne mit den Kursen von fitkurs. Ich kann mir die Zeit wunderbar einteilen ohne das Haus verlassen zu müssen. Die Anleitungen sind sehr klar verständlich, und die Übungen effektiv.
Es ist für mich wie die Teilnahme an einem live Kurs. Ich brauche mir keine Gedanken über die Reihenfolge zu machen, folge einfach dem was angesagt wird und kann dabei wunderbar abschalten.
Vielen Dank dafür an das fitkurs Team.

Doris

Da ich einfach nicht gern in ein Fitnessstudio gehe, wollte ich zu Hause trainieren, brauchte aber als Anfänger eine vernünftige Anleitung bzw. Unterstützung. Nach langer Suche im Netz hab ich mit eurer Internetseite und den Videos einen Volltreffer gelandet und würde euch auf jeden Fall weiter empfehlen

Waldemar

Die Bestellung und der Download liefen problemlos. Die Videos lassen sich über USB Stick leicht am Fernseher abspielen. Die Bild- und Tonqualität ist hervorragend. Wir nutzen momentan zum Reinkommen den „Morning-Flow“ und der hält absolut was er verspricht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als sehr gut. Ich freue mich schon auf die anderen Videos.

Ralph