Prisma Vital+ Rückentrainer

In 90-Tagen „Rücken-fit" mit dem Rücken Prisma

Unser individuelles Programm mit innovativem Trainingsgerät

Das Erfolgskonzept für Deinen gesunden Rücken

Für eine bessere Körperhaltung und ein leichtes, vitales Leben mit Energie und Lebensfreude.

Kostenlose Erstberatung

Wir helfen Dir

  • Rücken- Schulter- und Nackenschmerzen zu vermeiden,
  • Bauch- und Rückenmuskulatur zu kräftigen,
  • die Körperhaltung zu verbessern
  • Verspannungen zu lösen,
  • die Wirbelsäule zu entlasten,
  • die Durchblutung zu verbessern,
  • Stress abzubauen,
  • den Rumpf zu stabilisieren,
  • und das Vegetatives Nervensystem zu stärken.

Mit dem Rücken Vital Programm erhältst Du:

Prisma-Vital+ Trainer

Innovatives und neu entwickeltes Kissen für optimale Unterstützung bei deinem Programm

Persönliche Betreuung über 90 Tage

Du wirst über die gesamte Dauer per E-Mail oder telefonisch gecoacht. Bei Fragen stehen wir Dir persönlich zur Verfügung.

Individuelles Übungsprogramm

Die Übungen werden speziell für dich zusammengestellt und sind online mit Video und ausführlicher Beschreibung abrufbar

Eingangstest und Fortschrittsmessung

Mit wenigen, aber gezielten Übungen wird dein Fitness-Zustand zu Beginn ermittelt. Zwischendurch erfolgt eine Fortschrittsmessung, um das Trainingsprogramm anzupassen.

eBook Rückenratgeber „Halte Deinen Rücken fit“

In diesem 80-seitigen Ratgeber zeigen wir Dir, wie einfach es ist, fit und gesund zu sein. Du wirst lernen, Deinen Körper besser zu verstehen.

Hochwertiges Trainingsband

Für ein abwechslungsreiches Training wird bei einigen Übungen ein Widerstandsband eingesetzt. Dieses bekommst du in der passenden Stärke gratis dazu!

Der Prisma-Vital+ Trainer

Auch bekannt aus dem Erfinder Magazin "Einfach genial" (MDR)

  • Ideal für ganzheitliches, schonendes Rückentraining
  • Speziell entwickelte Übungen
  • Entlastet den Schulter- und Nackenbereich
  • Öffnet den gleichzeitig den Brustkorb
  • Flexibel einsetzbar (zu Hause oder im Büro)
  • Von Physiotherapeuten empfohlen

Der Prisma-Vital+ Trainer ist eine „therapeutische Liege“ zur effektiven Unterstützung bei therapeutischen Maßnahmen und Vorbeugung von Rücken-, Schulter- und Nackenproblemen.

Das Herausragende ist die spezielle Prisma-Form mit integrierter Kopfstütze. Die Rückenmuskulatur wird entspannt, ist aber durch das Halten des Gleichgewichts immer gefordert. Dies fördert Koordination und Tiefenmuskulatur. Wirbelsäule und Kopf liegen immer korrekt auf. Die Schulterblätter sind frei beweglich.

Du entlastest die Wirbelsäule und öffnest gleichzeitig den Brustkorb, was sich positiv auf Deine Atmung auswirkt. Das vegetative Nervensystem kann so die Organe besser versorgen. Verspannte Muskelgruppen lösen sich wieder.

Der Prisma-Vital+ Trainer wurde von Gerd Wachter (Ergonomie-, Sitz- und Liegeberater) entwickelt.

Mit der Rücken-Gesundheit beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren sehr intensiv. Bei meinen Ergonomie- und Liegeberatungen treffe ich sehr oft auf Kunden mit Rückenproblemen aller Art.

Nachdem eine Leiter ihr „Eigenleben“ entwickelte und mich etwas unsanft Richtung Fußboden beförderte, musste ich nun selbst feststellen, wie schwer es ist, die Muskulatur wieder auf Vordermann zu bringen.

Der erfolgreichste Weg Rückenschmerzen zu verhindern, ist aber selbst aktiv zu werden.

Und so entstand der Prisma-Vital+ Trainer. Jetzt kann ich jederzeit mein Fitness-Programm ausüben – ob zu Hause oder im Büro.

Wichtig ist der erste Schritt aus der Komfortzone.

Von Physiotherapeuten empfohlen

Das Übungsprogramm

Mit einfachen Übungen kann jeder das gesamte Regenerations- und Kräftigungs-Programm durchführen - ob Zuhause oder im Büro.

  • Über 40 abwechslungsreiche Übungen
  • Speziell entwickelt für den Prisma-Vital+ Trainer
  • Alle Übungen mit Video, Fotos, ausführlicher Beschreibung und Tipps zur Durchführung
  • Individuelle Zusammenstellung je nach Fitness Level

Beispielübung

Kundenstimmen

Mit dem Prisma-Vital+ Trainer habe ich eine gute Abwechslung zum Alltag gefunden und freue mich jedes Mal, wenn ich damit trainiere. Neben der Verbesserung meines körperlichen Fitnesszustands sind außerdem meine Rücken- und Nackenbeschwerden deutlich besser geworden. Die zusätzlichen Tipps sowie die stetige Motivation der Coaches hat dies unterstützt. Deshalb möchte ich Danke sagen und freue mich noch mehr auf den Erfolg!

Uwe

Mit dem Prisma-Vital Trainer habe ich deutlich mehr Lebensqualität zurück gewonnen! Es trainiert den Rücken auf die sanfte Art und hat meine Beweglichkeit schon deutlich verbessert.

Sabine

Wichtiger Hinweis: Das Rücken-fit Programm ist eine Präventivmaßnahme und ersetzt nicht eine Behandlung beim Therapeuten! Wer bereits Rückenprobleme hat, oder in therapeutischer Behandlung ist, sollte vor Beginn der Übungen diese mit dem Therapeuten absprechen!

Kostenlose Erstberatung

Melde Dich hier für unsere kostenlose Erstberatung an. Wir werden uns umgehend bei Dir melden.

Bevorzugte Kontaktaufnahme