Online Rückentraining: Wirbelsäulengymnastik mit Alex

Dieser Wirbelsäulengymnastik Kurs führt Dich zu einem gesunden und starken Rücken und steigert nachhaltig Dein Wohlbefinden.

  • Level: ab Anfänger
  • 23 Minuten

Mit unserem Online Rückentraining verhinderst Du nicht nur nachhaltig Rückenschmerzen, sondern verbesserst auch Deine Körperhaltung und allgemeine Fitness.

Die einfachen Wirbelsäulengymnastik Übungen zeigen Dir, wie Du gezielt Deine Wirbelsäule beweglich halten und einen starken Muskelapparat rund um die Wirbelsäule aufzubauen kannst.

Dein Trainer Alex ist Dipl. Sportwissenschaftler und erklärt Dir jeden einzelnen Schritt, gibt Dir hilfreiche Tipps und führt die jeweiligen Übungen selbst vor.

Vorschau Video Wirbelsäulengymnastik

Deine Vorteile

Starte sofort

Das Video wird sofort nach Bestellung freigeschalten, d.h Du kannst noch heute loslegen

Unbegrenzter Zugang

Das Video steht Dir jederzeit und überall zur Verfügung (dank Download Funktion auch offline)

Fachkundige Anleitung ohne Werbung

Übe unter fachkundiger Anleitung unkompliziert zu Hause oder unterwegs. Ohne störende Werbung.

Wirbelsäulengymnastik Kurs jetzt freischalten

direkt zur Bestellung

Ausschnitt aus dem Wirbelsäulengymnastik Kurs

Kundenstimmen zum Kurs

Super: gut erklärt, ruhig und angenehm moderiert. Die Übungen teilweise anstrengend aber darum geht es mir auch, von allem ein etwas, damit mein Rücken gut funktionieren kann. Bin sehr zufrieden - werde sicher dabei bleiben, ob online oder vor dem Fernseher (Download auf Stick übertragen...)

Johanna

Hilft bei Beschwerden und ist sehr Entspannend.

Katja

Der Kurs ist uneingeschränkt zu empfehlen! Ich habe mir anfangs bißl mehr "Ambiente" gewünscht, aber es geht um meinen Rücken, und dem gehts jetzt besser! Das ist entscheidend.

Maschu

Trainer

Alexander Brandt

zum Trainerprofil

Wirbelsäulengymnastik Kurs jetzt kaufen

Wirbelsäulengymnastik mit Alex

Einmalzahlung
Online anschauen auf allen Geräten
Downloadmöglichkeit
Unbegrenzter Zugriff
Preis: 6,70*
* inkl MwSt

Wirbelsäulengymnastik als DVD

Auf unserer DVD Aufrichtig sind die Kurse Wirbelsäulengymnastik und Yoga für den Rücken enthalten.

zur DVD

Details zum Rückentraining Wirbelsäulengymnastik

Sicherlich kennst Du das Gefühl, dass Du etwas für Deine Gesundheit tun solltest, Du aber zu wenig Zeit hast, einen Kurs in einem Studio zu besuchen. Möchtest Du Deinen Rücken zuhause trainieren, fehlt häufig eine genaue Anleitung. Dabei sind gerade bei Übungen für den Rücken exakte Instruktionen wichtig.

Wir zeigen Dir in unserem Video für den Rücken Übungen, durch die Du die drei Eckpfeiler Mobilisierung, Kräftigung und Dehnung der Wirbelsäule ohne Gefährdung Deiner Knochen und Sehnen erreichst. Ein Vorteil unseres Online-Kurses ist die Unabhängigkeit von Zeit und Ort. Du kannst die Übungen für den Rücken zu Hause oder unterwegs genauso ausführen wie morgens, mittags oder abends. Da der Kurs nur 23 Minuten dauert, kannst Du das Training leicht in den Alltag integrieren.

Der Kurs beginnt mit einem lockeren Aufwärmtraining. Danach wirst Du Übungen sowohl im Stehen als auch auf dem Rücken und auf dem Bauch machen. Sie lassen sich einfach ausführen, eignen sich auch für Anfänger und sind äußerst effektiv. Die Übungen der Wirbelsäulengymnastik unterstützen zudem beim Aufbau einer kräftigen Bauchmuskulatur, da diese als Gegengewicht für die Rückenmuskulatur dient.

Steigere mit unserem Wirbelsäulengymnastik Kurs nachhaltig Dein Wohlbefinden und gehe den Herausforderungen des Lebens vital und voller Energie entgegen.

Wirbelsäulengymnastik Kurs jetzt freischalten

direkt zur Bestellung