Mit Bodyweight Training rundherum effektiv trainieren


Mit dem Bodyweight Training, also dem Training mit dem eigenen Körpergewicht trainierst Du nicht nur einzelne Muskeln isoliert, sondern ganze Bewegungsabläufe. Du arbeitest also dreidimensional – nicht mehr nur zweidimensional wie an Maschinen.

Diese Art des Trainings entspricht den natürlichen Bewegungsmustern des Menschen und seinen Körper-Funktionen. Es wird daher auch als funktionelles Training bezeichnet. Viele Bodyweight Übungen kann man einfach zu Hause umsetzen. Und Du kannst schon mit zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche schnell viel erreichen.

Meine 12 Minuten Ganzkörpertraining


Ganzkörpertraining Online Programm

Das Programm bietet Dir 15 kompakte, alltagstaugliche Workouts mit abwechslungsreichen Übungen für den gesamten Körper.

Neben Kräftigungsübungen sind auch Übungen zum Mobilisieren und Dehnen sowie Elemente aus dem Faszientraining dabei, die Dich dauerhaft fit und mobil machen.

Alle Beiträge zum Thema Ganzkörpertraining


Ausfallschritte Ausführung

Ausfallschritte – Effektiver Übungs-Klassiker für Oberschenkel und Po

Ausfallschritte zählen zu den absoluten Klassikern und zugleich effektivsten Übungen ohne Geräte. Lerne die richtige Ausführung, Varianten, Tipps und Tricks
Core Übung Plank

Core Training – Grundlagen und Übungen

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Ganzkörper-Übungen ohne Geräte

Die 5 besten Ganzkörper-Übungen ohne Geräte

Hier stellen wir unsere Top 5 der besten Übungen ohne Geräte vor und zeigen Dir, warum Dein Dein eigenes Körpergewicht das beste Trainingsgerät ist.
Die besten Fitness-Hilfsmittel für zuhause

Die besten Hilfsmittel für das Training zuhause

Diese Geräte sind wirklich sinnvoll. Mit diesen Fitness-Hilfsmitteln trainierst du effektiv, abwechslungsreich und günstig zuhause.
Kniebeugen Übung

Die Kniebeuge – Königin aller Fitnessübungen

Wir zeigen Dir, warum die Kniebeugen als Königin aller Fitnessübungen bezeichnet werden, wie Du sie richtig machst, häufige Fehler, Varianten und weitere Tipps.
Funktionelles Training

Funktionelles Training – Grundlagen, Tipps und Übungen

Du lernst, was „Funktionelles Training“ genau bedeutet und welche Vorteile diese Trainingsform hat. Außerdem haben wir Tipps und Übungen für Einsteiger zusammengestellt.
Koordinationsübungen

Koordinationsübungen für zuhause

Einfache, aber sehr effektive Koordinationsübungen für zuhause. Verbessere Koordination und Gleichgewicht. Verringere Dein Verletzungsrisiko
krafttraining im alter 50plus

Krafttraining 50plus – mehr Lebensqualität im Alter!

Gezieltes Krafttraining lohnt sich in jedem Alter! Selbst Senioren können dem Verlust von Muskelmasse aktiv begegnen und Krankheiten vorbeugen. Wir zeigen, worauf du achten solltest.
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Plank Up-Downs

Mit dieser dynamischen Ganzkörperübung kannst du in wenigen Minuten effektiv Bauch, Rücken, Arme und Schultern trainieren
Winkearme trainieren - Übungen für den Trizeps

Richtig den Trizeps trainieren – Winkearme loswerden

Trizeps Training für straffe Arme: Wir zeigen Dir effektive Übungen für zuhause, mit denen Du Winkearme loswerden kannst
Trainingsplan für zuhause

So erstellst Du Deinen Trainingsplan für zuhause

Du lernst, wie Du einen individuellen Trainingsplan erstellst, mit dem ohne Geräte zuhuase trainieren kannst.
Stabilisationstraining für Läufer

Stabilisationstraining – Kräftigung speziell für Läufer und Walker

Wir erklären Dir, warum Stabilisationstraining die Basis für gesundes und effektives Laufen ist.
Trainingsband Übungen

Trainingsband: 8 effektive Übungen und Tipps zum Training

Wir zeigen Dir, warum das Trainingsband das ideale Trainingsgerät ist. Außerdem effektive Übungen, Tipps zum optimalen und sicheren Training.
Trainingsplan zum gesunden Abnehmen

Trainingsplan zum gesunden Abnehmen für zuhause

Gesund abnehmen mit Sport: Ein individueller Trainingsplan für Einsteiger mit vielen wertvollen Tipps und Tricks
Krafttraining für Frauen

Warum Krafttraining für Frauen sinnvoll ist

Krafttraining ist auch für Frauen sinnvoll: Ein attraktiver Körper, erhöhte Fettverbrennung und eine positive Auswirkung auf Gesundheit und Psyche

Zu Hause trainieren – die Vorteile auf einen Blick


  • Du kannst jederzeit trainieren, bist flexibel und absolut unabhängig von den Öffnungszeiten der Studios und vom Wetter.
  • Du musst Dich nicht an den dort geltenden Dresscode oder sonstige Regelungen halten.
  • Du vergeudest keine Zeit mit dem Warten an belegten Trainings-Geräten.
  • Du musst keine langen Anfahrtswege sowie keine unappetitlichen Umkleiden und Duschen in Kauf nehmen.
  • Die (teilweise sehr hohen und kontinuierlich steigenden) Kosten (inkl. langfristige Vertragsbindung) entfallen.
  • Niemand beobachtet Dich beim Trainieren oder textet Dich zu.