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Richtig den Trizeps trainieren – Winkearme loswerden

Trizeps Übung gegen Winkearme

Bei den Männern wächst er ziemlich schnell. Die Frauen müssen für das gleiche Glück sehr hart trainieren und fürchten sich vor seiner Schlappheit im Alter oder beim Nichtstun: Die Rede ist vom Trizeps.

Dieser Muskel ist wirklich schön – den weiblichen Arm macht er schlank, elegant und sportlich. Die Kleider und Shirts sehen im Sommer auf einmal ganz anders aus, wenn dieser eine Muskel seine Form gefunden hat. Wenn man den Trizeps, welcher immerhin den gesamten hinteren Oberarm ausmacht, aber nicht betätigt, hängt er bereits mit Ende Zwanzig der Schwerkraft überlassen traurig nach unten. Winken erscheint dann den meisten Damen wie eine Todessünde.

Dabei kannst Du schon mit recht wenig Aufwand sehr viel erreichen. Das Wichtigste, wie bei allen anderen Dingen im Spot, ist die Regelmäßigkeit. Dann die richtige Auswahl der Übungen und als Letztes das Durchhaltevermögen. Gehen wir an dieser Stelle diese Punkte durch:

Regelmäßigkeit: 2 bis 3 Mal pro Woche solltest Du Dir für diese Muskelpartie Zeit nehmen.

Trizeps-Übungen: Hier ist der Dip einer der besten Lösungen. Dabei ist nicht der Avocado-Dip für die Tortilla Chips gemeint... Für diese Übung brauchst Du nicht viel. Nur einen Stuhl oder eine Parkbank. Setz Dich auf den Stuhl und bringe die Hände hüftbreit auseinander. Anschließend schiebst Du das Becken in die Luft, streckst das Brustbein richtig hoch und senkst die Schultern nach unten ab. Dann beugst Du die Arme und lässt das Becken ganz nah am Stuhl nach unten gleite. Wenn Du eine ausreichende Tiefe erreicht hast, streckst Du die Arme wieder, wobei die Ellenbogen nicht voll durchgestreckt werden sollten. Und nicht vergessen, das Brustbein wieder nach oben zu bringen. Ansonsten wird der Rücken rund und nimmt eine schlechte Haltung ein. Wichtig ist auch, die Ellenbogen nahe am Körper zu lassen.

Du solltest versuchen, zwei bis drei Serien der Übung zu machen. Für Anfänger empfiehlt es sich, ca. 10 Wiederholungen zu erreichen. Fortgeschrittene sollten 15 Wiederholungen pro Serie zum Ziel haben. Dabei gilt aber immer: Qualität vor Quantität.

Durchhaltevermögen: Bei regelmäßiger Durchführung dauert es ca. drei bis vier Wochen, um die ersten Ergebnisse zu sehen (ja, der Erfolg kommt nicht über Nacht;-)). Dann wird Dir die Übung viel leichter fallen und es werden bereits die ersten Konturen zu sehen sein, die den Arm letztendlich so sexy machen. Das ist doch eine tolle Motivation, um weiter zu machen!

Und meine Damen, bitte habt keine Angst, nach ein paar Wochen Training Arme wie Arnold Schwarzenegger zu haben. So schnell wachsen die Muskeln nicht in die Berge. Der Arni hat sie sich Jahre lang hart erkämpft.

Weitere Videos findest Du in unserer großen Übungs-Datenbank

Komplettes Training für Arme, Brust und Schultern

Weitere Übungen für den Trizeps sowie für Brust und Schultern zeigt Dir unsere Trainerin Cindy im Video „Winkearme ade“. Dieses effektive Training dauert nur 25 Minuten und kann bequem zu Hause durchgeführt werden.

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