• Richtig den Trizeps trainieren – Winkearme loswerden

Richtig den Trizeps trainieren – Winkearme loswerden

Trizeps Übung gegen Winkearme

Bei den Männern wächst er ziemlich schnell. Die Frauen müssen für das gleiche Glück sehr hart trainieren und fürchten sich vor seiner Schlappheit im Alter oder beim Nichtstun: Die Rede ist vom Trizeps.

Dieser Muskel ist wirklich schön – den weiblichen Arm macht er schlank, elegant und sportlich. Die Kleider und Shirts sehen im Sommer auf einmal ganz anders aus, wenn dieser eine Muskel seine Form gefunden hat. Wenn man den Trizeps, welcher immerhin den gesamten hinteren Oberarm ausmacht, aber nicht betätigt, hängt er bereits mit Ende Zwanzig der Schwerkraft überlassen traurig nach unten. Winken erscheint dann den meisten Damen wie eine Todessünde.

Dabei kann man schon mit recht wenig Aufwand sehr viel erreichen. Das Wichtigste, wie bei allen anderen Dingen im Spot, ist die Regelmäßigkeit. Dann die richtige Auswahl der Übungen und als Letztes das Durchhaltevermögen. Gehen wir an dieser Stelle diese Punkte durch:

Regelmäßigkeit: 2 bis 3 Mal pro Woche sollte man sich für diese Muskelpartie schon Zeit nehmen.

Trizeps-Übungen: Hier ist der Dip einer der besten Lösungen. Dabei ist nicht der Avocado-Dipp für die Tortilla Chips gemeint... Für diese Übung braucht man nicht viel. Nur einen Stuhl oder eine Parkbank. Dazu setzt man sich auf den Stuhl und bringt die Hände hüftbreit auseinander. Anschließend bringt man das Becken in die Luft, streckt das Brustbein richtig hoch und senkt die Schultern nach unten ab. Dann beugt man die Arme und lässt das Becken ganz nah am Stuhl nach unten gleiten. Wenn man für sich selbst eine ausreichende Tiefe erreicht hat, auch wenn es nur 2 Zentimeter sind, streckt man die Arme wieder, wobei die Ellenbogen nicht voll durchgestreckt werden sollten. Und nicht zu vergessen, das Brustbein wieder nach oben zu bringen. Ansonsten wird der Rücken rund und nimmt eine schlechte Haltung ein. Wichtig ist auch, die Ellenbogen nahe am Körper zu lassen.

Sie sollten versuchen, zwei bis drei Serien der Übung zu machen. Für Anfänger empfiehlt es sich, ca. 10 Wiederholungen zu erreichen. Fortgeschrittene sollten 15 Wiederholungen pro Serie zum Ziel haben.

Durchhaltevermögen: Um die ersten Ergebnisse zu sehen, sollten sie das Training mindestens 3 bis 4 Wochen regelmäßig durchführen (wie überall im Leben kommt der Erfolg nicht über Nacht). Dann wird einem die Übung viel leichter fallen und zweitens werden sie bereits die ersten Konturen sehen, die den Arm letztendlich so sexy machen. Das wird Motivation genug sein, um weiter zu machen!

Und meine Damen, bitte haben Sie keine Angst, nach ein paar Wochen Training, Arme wie der Arnold Schwarzenegger zu haben. So schnell wachsen die Muskeln nicht in die Berge. Der Arni hat sie sich Jahre lang hart erkämpft.

Video: Trizeps-Übung Dip

In diesem Video ist der Dip nochmals anschaulich dargestellt:

Weitere Videos findest Du in unserer Übungs-Datenbank

Komplettes Training für Arme, Brust und Schultern

Weitere Übungen für den Trizeps sowie den gesamten Oberkörper zeigt Ihnen Trainerin Cindy in unserem Fitnesskurs „Winkearme ade“. Dieses effektive Training dauert nur 25 Minuten und Sie werden bei regelmäßiger Durchführung schon bald erste Erfolge sehen.

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