Floor Angels (Schulter + Rücken Mobilisation)

Diese einfache und auch für Einsteiger gut geeignete Übung verbessert die Bewegungsfreiheit in den Schultern und im oberen Rücken.

Korrekte Ausführung

  • In der Ausgangsstellung liegst Du mit angewinkelten Knien auf dem Boden.
  • Deine Arme liegen links und rechts seitlich angewinkelt neben Deinem Oberkörper. Die Ellbogen befinden sich etwa auf Höhe des Brustbeins, die Handflächen zeigen nach oben zur Decke.
  • Führe nun Deine Arme mit der Einatmung auf dem Boden liegend in einem runden Bogen nach oben, bis sich die Fingerspitzen über dem Kopf berühren.
  • Bring dann die Arme mit der Ausatmung langsam wieder zurück in die Ausgangsstellung.

Hinweise und Tipps

  • Drücke Deinen Rücken (vor allem den unteren) während der Übung fest in die Unterlage hinein.
  • Ellbogen und Handrücken haben während des gesamten Bewegungsablaufs Bodenkontakt.
  • Führe alle Bewegungen im Zeitlupen-Tempo durch, verbinde die Atmung mit den Bewegungsabläufen und konzentriere Dich auf eine exakte Durchführung.

Wiederholungen/Länge (Vorschlag)

6-10 Wiederholungen
Körperregionen
Rücken Schultern
Trainingsschwerpunkt
Mobilisation
Hilfsmittel
Level

Hol Dir jetzt unser eBook

Dein Guide gesunden und starken Rücken

Jetzt gratis anfordern