Der Yoga Baum

Der Baum ist eine Yoga Übung für Gleichgewicht und Konzentration. Die Stellung trainiert außerdem die Ganzkörperstabilität und verbessert Deine Körperhaltung. Das Video ist ein Ausschnitt aus unserem Kurs Yoga für Anfänger

Korrekte Ausführung

  • Stelle Dich gerade hin. Du kannst den Baum in verschiedenen Varianten ausführen:
  • Variante 1: Stelle die linke Ferse auf deinen rechten Fuß. Die Zehen des linken Fußes haben noch Bodenkontakt.
  • Variante 2: Platziere Deine linke Fußsohle leicht unterhalb des rechten Knies. Du stehst jetzt komplett auf einem Bein. Drehe Dein linkes Knie nach außen und öffne Deine Hüfte.
  • Variante 3: Platziere Deine linke Fußsohle auf der Innenseite Deines rechten Oberschenkels.
  • Versuche nun, einen sicheren Stand zu finden. Dabei hilft es, die Muskulatur in den Beinen, Bauch und Rumpf zu aktivieren.
  • Führe dann Deine Hände vor der Brunst ins Namaste zusammen. Als Steigerung kannst du die Hände anschließend über Deinen Köpf führen.
  • Dann senkst du das Bein langsam wieder ab und setzt den Fuß auf dem Boden auf.
  • Wiederhole die Übung mit dem anderen Bein.

Hinweise und Tipps

  • Trotz Anspannung und Konzentration locker bleiben und lächeln

Wiederholungen/Länge (Vorschlag)

30-60 Sekunden halten

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