Yoga für Anfänger

Finde mit Yoga zu körperlicher und geistiger Balance. Dieses Yoga Paket für Anfänger bietet dir einen umfassenden Einstieg.

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Hast Du Dich noch nie auf die Matte getraut und möchtest gerne mal Yoga erschnuppern, kitzelt Dich also die Neugierde? Oder hast Du lange pausiert und möchtest sachte wieder einsteigen? Dann empfehlen wir Dir unser Kurs-Paket Yoga für Anfänger mit Alexander Brandt.

Wenn man sich so umblickt und umhört, gewinnt man schnell den Eindruck, dass heutzutage eigentlich jede/r Yoga macht. Jedes Fitnessstudio hat Yoga-Kurse im Programm, Supermärkte bieten Klamotten und Ausstattung fürs „Yoga-Workout“, Sportmagazine preisen mindestens einmal im Quartal an, wie Du durch Yoga „abnehmen“ kannst und einen „sexy Body“ bekommst. Wenn du einen Yogi fragtest, warum er Yoga macht, wäre ihm die Verbindung von Yoga und „Workout“, Yoga und „abnehmen“ und Yoga und „sexy aussehen“ vermutlich nicht mal entfernt je in den Sinn gekommen.

Wir begleiten Dich bei Deinen ersten Yoga-Erfahrungen ganz ohne Leistungs-Schnickschnack oder Optimierungswahn. Probier’s aus. Nach Deiner ersten Anfänger-Stunde wird es Dir so gut gehen, dass du fortan am liebsten täglich die Matte hervorholst – oder im Büro die eine oder andere Atem- oder Dehn-Übung in deine Routinen einbaust.

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In diesem Yogapaket sind folgende Kurse enthalten

Yoga für Anfänger

Yoga Übungen für Anfänger

Dieser Kurs führt dich langsam und sanft an das Hatha Yoga heran. Leichte Übungen kombiniert mit Atem-Meditationen fördern die Balance zwischen Körper und Geist.

  • Level: leicht
  • 44 Minuten
  • Ohne Geräte
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Kurs Beschreibung

Dass Yoga Sport sei, diesen missverstandenen Zahn zieht der in sich ruhende und stets wache Yoga-Lehrer Alex gleich zu Beginn des ca. 40-minütigen Videos, das dich sanft in die Prinzipien des Hatha-Yoga einführt.

Yoga ist kein Sport, hier geht es nicht um übertriebene Anstrengungen oder Leistung, nicht um Vergleiche, nicht um Diätziele. Yoga hilft Dir, deine Aufmerksamkeit für Dein Innen zu schulen, dein Bewusstsein für Dich selbst zu wecken. Und das gelingt dir mit Asanas (Übungen) und Atem-Meditationen, die, wie im (Hatha-)Yoga üblich, die Balance zwischen Körper und Geist fordern und fördern.

In Yoga für Anfänger erlernst du leichte Übungen in Rücken- und Bauchlage und im Stehen, die sich in einem Rad des Wechsels zwischen Balance, Kräftigung und Dehnung bewegen. Immer begleitet durch bewusstes Atmen. Alex leitet dich wunderbar an, immer im Einklang mit dem, was du heute kannst. Schau nach Innen. Da passiert eine Menge.

Kundenstimmen zum Kurs

Wir sind fast 80 Jahre alt und haben bei euch "Yoga für Anfänger" entdeckt! Mein Mann ist purer Anfänger, ich praktiziere die Übungen schon länger. Uns bereitet der Kurs viel Freude! Alex hat eine schöne Art, das Yoga zu vermitteln! Mein Mann hat schon nach kurzer Zeit die Schönheit der Entspannung entdeckt! Wie schön!

Uschi und Horst

Yoga für Entspannung und klaren Geist

Yoga für Entspannung

Mit diesem Yoga-Kurs für Anfänger kannst du hervorragend abschalten! Durch die Verbindung von Körper und Geist erfährst Du Entspannung und Gelassenheit und erhältst Affirmationen zum positiven Denken.

  • Level: leicht
  • 48 Minuten
  • Ohne Geräte
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Kurs Beschreibung

Ein klarer Geist und positives Denken sind entscheidende Faktoren, um im Leben wichtige Entscheidungen treffen zu können. In diesem Yoga-Kurs zeigt dir Alex neue Wege, Körperübungen mit Deinem Geist zu verbinden, ihn zu beruhigen und positiv zu beeinflussen. Durch die Verbindung aus Bewegung und Atmung erfährst Du Entspannung und Gelassenheit und somit viele Affirmationen zum positiven Denken und Abschalten.

Auf Perfektionismus kommt es in diesem Kurs nicht an. Du wirst klassische Yogaübungen wie Vorwärtsbeuge, Schulterstand, Drehsitz, Kobra oder Dreieck kennenlernen. Diese bewirken eine bessere Beweglichkeit der Wirbelsäule sowie die Kräftigung von Bauch, Rücken und Rumpf.

Nimm Dir in diesem Yoga-Kurs Zeit für Dich, nimm Deinen Körper bewusst wahr und spüre eine geistige Reaktion auf die Körperhaltung. Gedanken aus dem Alltag haben keine Chance mehr. Spüre den Übungen nach dem Training bewusst nach. Körper und Geist werden mobilisiert - und Du fühlst Dich wie neu geboren.

Yoga für den Rücken

Yoga für den Rücken, Übungen für zuhause

In diesem Yoga-Kurs, der hervorragend für Anfänger geeignet ist, hat Alex für Dich einige der besten Yoga-Übungen für den Rücken zusammengestellt.

  • Level: leicht
  • 49 Minuten
  • Ohne Geräte
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Kurs Beschreibung

Der Kurs Yoga für den Rücken ist vielseitig und ganzheitlich: Die Übungen kräftigen Deine Muskulatur, schenken Dir mehr Beweglichkeit und sorgen außerdem für wohltuende Entspannung.

Ganz egal ob die Übungen im Sitzen oder im Liegen ausgeführt werden - es geht beim Yoga immer auch darum, den Körper bewusst wahrzunehmen: Bei allen Übungen bzw. Stellungen achtest Du immer auf eine aufrechte Haltung, um den Rücken zu entlasten. Auch der ständige Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung ist im Video-Kurs ein großes Thema. Die Yoga-Übungen aktivieren nach und nach die Muskulatur im gesamten Rücken und mobilisieren außerdem Deine Gelenke. Die Bewegungsabläufe werden fließender und geschmeidiger, wenn Du sie mit der Ein- und Ausatmung verbindest.

Kundenstimmen zum Kurs

Ich finde den Kurs hervorragend, weil Alex den Übenden genau so mitnimmt, als stände dieser gleich neben ihm. Seine Worte bei der Ausführung der Übungen sind sehr motivierend, da man sich wie ein Könner angenommen fühlt. Außerdem fühlte ich mich danach echt prima.

Carmen

Yoga für Schulter und Nacken

Schulter und Nacken entspannen: Übung für zuhause

Dieses Video zeigt dir einfache aber wirkungsvolle Übungen für einen entspannten Schulter- und Nacken-Bereich

  • Level: leicht
  • 29 Minuten
  • Ohne Geräte
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Kurs Beschreibung

Wie Du Nacken und Schultern mobilisieren, lockern, entspannen kannst, zeigt Dir Alex in diesem Yoga Video. Gewohnt wissend um das, was zwickt, führt er Dich in knapp 30 Minuten besonnen durch die berühmten Baustellen. Das kleine Programm ist wahrlich eine Wohltat, die Wirkung wundersam.

Alex geleitet Dich von Übungen im Stehen mit Schulterkreisen, Muskel-An- und -Entspannungen und Dehnungen, Haltungen im Vierfüßlerstand und schließlich achtsame Übungen im Liegen. Alles mit Bedacht, mit fließendem Atem und untermalt von einer leichten Musik, die kleine Töne in die lädierten Stellen massiert. Sind die Muskeln entspannt, wirst du es selbst – und umgekehrt. Daher wird diese schöne halbe Stunde mit einer fünfminütigen progressiven Muskelrelaxation beschlossen.

Wie immer nach Alex’ Programmen fühlst Du Dich auch nach Yoga für Schultern und Nacken lockerer, freier und mit neuer Energie aufgetankt.

Kundenstimmen zum Kurs

Da kann ich nur ein ganz liebes DANKE sagen für diesen liebevollen Schulter-Nacken-Enstpannungs-und -Spür Kurs. Alex hat, wie ich finde eine sehr angenehme Stimme und diese Session ist authentisch und - ja, liebevoll (ein Wort, dass er auch des Öfteren benutzt). Er findet Worte, die Labsal sind für jene, die Entspannung und Loslassen suchen. Die Übungen sind einfach und doch effektiv.

Ernestine

Dein Trainer

Alexander Brandt

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Das Yoga Paket in Zahlen

4

Videos

für mehr Abwechslung

170

Minuten

Laufzeit insgesamt

1

Trainer

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Preis: 19,90*
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